Neue Generation der IVU.ticket.box
Berlin/Aachen, 14. Februar 2023 | Langlebig, leistungsstark, performant – IVU Traffic Technologies bringt die umfassend modernisierte fünfte Generation des Bordrechners IVU.ticket.box auf den Markt. Das All-in-One Gerät stellt alle Funktionalitäten im Fahrzeug bereit, um Ticketverkauf und Ticketkontrolle integriert abzuwickeln und darüber hinaus den Fahrbetrieb zu koordinieren.
Seit über 12 Jahren setzen Verkehrsunternehmen erfolgreich auf die IVU.ticket.box als digitale Schaltzentrale im Bus, um Fahrkarten zu verkaufen und zu kontrollieren, mit der Leitstelle zu kommunizieren oder die Bordelektronik zu steuern. Nun geht der meistgekaufte Bordrechner Deutschlands mit deutlich mehr Leistungsfähigkeit und einem modularen Aufbau in die nächste Generation.
Die fünfte Generation der IVU.ticket.box bietet noch bessere Performance, hochwertige Komponenten sowie optimale Bedienbarkeit – bei einem minimalen Umbauaufwand. Das gegen Wasser und Verschmutzungen unempfindliche Gerät ist modular aufgebaut und aufgrund der austauschbaren Baugruppen für mindestens zehn Jahre intensiven Einsatz im Linienverkehr gerüstet.
Um das Fahrpersonal zu entlasten und den Zustieg im Bus zu beschleunigen, können die Fahrgäste sowohl elektronische als auch Barcode-Tickets kontaktlos bezahlen oder scannen. Dabei zeigt der Bordrechner alle relevanten Informationen auf dem Kundendisplay an, druckt die Fahrkarten und verarbeitet selbst anspruchsvolle Ticketdaten problemlos.
Darüber hinaus stattet das modulare IVU.box.gateway die IVU.ticket.box mit allen notwendigen Schnittstellen aus, um die gesamte Peripherie im Fahrzeug wie Audio und LSA-Analog-Funkgeräte, die Türsteuerung, CAN-Bus-Daten oder IBIS- und IBIS-IP-Geräte anzubinden. Dank des entspiegelten Touchdisplays können die Fahrerinnen und Fahrer die Oberfläche auch im hektischen Alltag schnell und intuitiv bedienen – mit optimaler Sichtbarkeit bei jedem Lichtverhältnis.
"Die fünfte Generation unserer IVU.ticket.box modernisiert die gesamte digitale Schaltzentrale im Bus", sagt Dr. Falko Hagebölling, Entwicklungsleiter Operations bei IVU Traffic Technologies. "Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kunden neben der deutlichen Leistungssteigerung nun auch weitere Verbesserungen von bereits bewährten Konzepten anbieten können."
IVU Traffic Technologies sorgt seit über 45 Jahren mit mehr als 800 Ingenieurinnen und Ingenieuren für einen effizienten und umweltfreundlichen Öffentlichen Verkehr. Die integrierten Standardprodukte der IVU.suite bilden alle Prozesse von Bus- und Bahnunternehmen ab: von der Planung und Disposition über die Betriebssteuerung, das Ticketing und die Fahrgastinformation bis hin zur Abrechnung von Verkehrsverträgen. In enger Partnerschaft mit unseren Kunden führen wir anspruchsvolle IT-Projekte zum Erfolg und sorgen so für zuverlässige Mobilität in den Metropolen der Welt.
IVU. SYSTEME FÜR LEBENDIGE STÄDTE.
Das könnte Sie auch interessieren
Stay informed – get the latest news about our projects, customers and products directly into your inbox.